Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 3" von TUI Cruises
Produkteinführungsfahrt Kiel-Bornholm-Kiel
(Kreuzfahrt für Touristiker)

~ Reise vom 4. bis 6. Juni 2014 ~


Bild


Im Frühjahr 2014 flatterte eine Einladung zur Produkteinführungsfahrt der "Mein Schiff 3" von TUI Cruises für Juni 2014 ins Haus. Natürlich sagte ich sofort zu, denn diese Kurzreise wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Auf dieser Kreuzfahrt für Touristiker konnte ich mir alle Bereiche des Schiffes genauer ansehen und vor allem auch die verschiedenen Kabinenkategorien. Da die "Mein Schiff 3" das erste von TUI Cruises selbst in Auftrag gegebene Schiff ist (die Sciffe der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gehörten ursprünglich Celebrity Cruises und wurden von TUI Cruises nur umgebaut), war ich natürlich sehr gespannt, was sich die Reederei hier alles hat einfallen lassen.

Auf den nachfolgenden Seiten berichte ich ein wenig übers Schiff. Zum einen über die allgemeinen Bereiche auf der "Mein Schiff 3" und zum anderen auch über die verschiedenen Kabinenkategorien. In zwei umfangreichen Fotoalben gibt es dann die entsprechenden Bilder dazu zu sehen.

Zusammenfassend kann ich behaupten, dass sich dieser Trip definitiv gelohnt hat und ich sehr viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen habe. Das Schiff ist TUI Cruises wirklich durch und durch gelungen. Sicherlich ist es auch immer Geschmackssache und während der eine es lieber verspielter hat, findet der andere mehr Gefallen an nüchternen Designs. Für mich persönlich ist das Schiff jedoch stimmig, hat viele tolle Bereiche und mich von Anfang bis Ende begeistert. Das "Wohlfühlgefühl" hat sich bei mir ab der ersten Minute eingestellt.

Bei Fragen zum Schiff oder rund um TUI Cruises stehe ich Euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.
Gerne erstellen wir Euch entsprechende Reiseangebote.












Bild
Bild