Mini-Kreuzfahrt mit der AIDAblu in den hohen Norden

~ Reise vom 13. bis 20. September 2006 ~


Bild


Die traumhaften Landschaftsbilder aus Norwegen und Dänemark und vor allem die faszinierenden Fjorde im hohen Norden begeisterten uns schon lange, weshalb wir uns in der Vergangenheit oft über eine Reise in eben diese Länder unterhalten haben.

Beim gemütlichen Durchblättern des AIDA-Kataloges stießen wir schließlich auf eine entsprechende Kreuzfahrt. Da die Tour bis zum Nordkap hoch leider außerhalb unseres Budgets sowie der angedachten Reisezeit lag, entschieden wir uns kurzerhand für die Kurztour mit der AIDAblu. Dies hatte aber auch noch einen anderen Grund: Uns war bekannt, dass die Blu zum April 2007 die AIDA-Flotte für immer verlassen und an eine englische Reederei verkauft werden würde. Da die Blu unser allererstes Kreuzfahrtschiff war und sozusagen der Auslöser für unser großes Interesse an Seereisen, wollten wir noch ein letztes Mal mit ihr reisen; sozusagen als persönliche Abschiedstour.

Da die Kurzreise jedoch nur fünf Tage ging, entschlossen wir uns, noch ein paar Tage dran zu hängen und eine Woche daraus zu machen. So buchten wir noch ein Hotel in Kiel und für den Anschluss eines in Hamburg. Dies würde eine sehr abwechslungsreiche Reise werden, auf die wir uns ziemlich lange freuen durften, denn bereits vor über einem Jahr hatten wir die Kreuzfahrt gebucht und gerade noch die allerletzte Kabine erhalten. Die Kurzreisen sind eben immer sehr beliebt.

Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Deutschland Kiel 21:00 Uhr --
2. Tag Deutschland Kiel -- 22:00 Uhr
3. Tag Dänemark Kopenhagen 13:00 Uhr 19:00 Uhr
4. Tag Norwegen Oslo 13:00 Uhr 20:00 Uhr
5. Tag Seetag -- -- --
6. Tag Deutschland Hamburg 07:00 Uhr --
7. & 8. Tag Deutschland Hamburg -- 17:00 Uhr




Bild
Bild