Futuroscope Parc - Park der Zukunft

~ Besuch im Juli 2003 ~


Bild Auf unserer kleinen Frankreich-Rundreise im Sommer 2003 besuchten wir mitunter auch den Futuroscope Park in Poitiers. Meine Eltern waren zwei Jahre zuvor schon einmal dort und so begeistert von diesem außergewöhnlichen Park, dass wir das auf keinen Fall verpassen wollten.

Und wirklich: Der Futuroscope Park ist ein ganz besonderer und einzigartiger Park. Hier gibt es keine Fahrgeschäfte im üblichen Sinne, sondern ein Kino neben dem anderen, jedes aber auf seine eigene Art und Weise etwas ganz besonderes. Ich glaube, es gibt nirgendwo sonst auf dieser Welt etwas Vergleichbares?!

Nur schade, dass dieser Park so umständlich zu erreichen ist. Sonst wären wir sicher noch ein weiteres Mal dorthin gefahren. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal wieder.

Bild

Allgemeine Informationen
(Anreise, Hotels, etc.)

Bild

Der Park
(Attraktionen etc.)

Bild

Reiseberichte
(Reiseberichte zu unseren bisherigen Aufenthalten)

Bild

Fotoalbum
(2003)