Wildpark Wildbichl

~ Ausflug am 8. April 2007 ~


Den diesjährigen Ostersonntag nutzten wir mal wieder für einen kleinen Ausflug und unternahmen bei Sonnenschein und blauem Himmel eine herrliche Cabrio-Tour ins Tiroler Land. BildUnsere Route ging zunächst von Rosenheim in Richtung Reit im Winkl, in Kössen legten wir eine kleine Mittagspause ein und fuhren anschließend grob weiter nach Oberaudorf. Nach einem kurzen Familienbesuch ging's wieder ein Stück retour und wir statteten dem Wildpark Wildbichl in Niederndorferberg bei Kufstein/Tirol einen kleinen Besuch ab.

Schon um 1200 wurde Wildbichl urkundlich erwähnt. Der Wildpark liegt in einem naturbelassenem Hochtal zwischen Chiemsee und Kufstein vor einer wunderbaren Kulisse des Kaisergebirges und bietet den Tieren einen natürlichen Lebensraum.

Nachdem wir die Tickets gekauft hatten, begannen wir unseren Rundgang um den Wildpark. Außer einer Kleinfamilie und einem älteren Ehepaar war hier niemand mehr unterwegs – wir erlebten einen Ort der Ruhe und Entspannung mit den herrlichsten heimischen (aber auch nicht heimischen) Wildtieren.

Fast alle Tiere hielten sich brav in unserer Sichtweite auf und so konnten wir Rothirsche, Luchse, Rehe, Wildschweine, Lamas, Eulen, und sogar mein Lieblingstier – einen Esel – sowie viele weitere Tiere sehen. :-))

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum