Kreuzfahrt mit der AIDAcara im westlichen Mittelmeer

~ Reise vom 2. bis 11. November 2005 ~


Bild


Nachdem uns unsere erste Kreuzfahrt mit dem Clubschiff AIDAblu so sehr begeistert hatte und eine absolute Traumreise für uns war, stand der Entschluss, eine weitere Schiffsreise zu unternehmen, ziemlich schnell fest. Gleich nachdem wir von unserer Kanaren-Kreuzfahrt zurückgekommen waren, spazierten wir in unser damaliges Reisebüro und wollten uns zunächst eigentlich nur über eine neue Route informieren. Doch wie sollte es auch anders sein?! Natürlich verließen wir den Laden erst wieder mit einer gebuchten Reise, da die Auslastung für die gewünschte Route und die "Gefahr", dass bald alles ausgebucht sein würde, einfach zu hoch war. So blieben wir unserem gewohnten Buchungssystem treu und hatten wieder allen Grund zur Freude. :-)

Wie auch schon zu unserer ersten Kreuzfahrt, lernten wir auch dieses Mal vorab wieder einige Leute über das bekannte AIDA-Forum kennen, die die gleiche Route gebucht hatten wie wir. So konnten wir uns alle schon einmal ein wenig beschnuppern und erste Treffen an Bord vereinbaren. Mit diesem täglichen Blick ins Forum stieg von Mal zu Mal die Vorfreude und schließlich begannen wir sogar, die Tage zu zählen, bis es endlich los ging.

Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Deutschland Freising -- --
2. Tag Spanien Mallorca / Palma 08:00 Uhr --
3. Tag Spanien Mallorca / Palma -- 22:00 Uhr
4. Tag Seetag -- -- --
5. Tag Tunesien La Goulette / Tunis 08:00 Uhr 18:00 Uhr
6. Tag Malta Valletta 09:00 Uhr 18:00 Uhr
7. Tag Italien Sizilien / Palermo 09:00 Uhr 18:00 Uhr
8. Tag Seetag -- -- --
9. Tag Spanien Barcelona 09:00 Uhr 18:00 Uhr
10. Tag Spanien Mallorca / Palma 08:00 Uhr --




Bild
Bild