~ Meine Bücherecke ~



Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften. Mit einem guten Buch kann ich in eine völlig andere Welt abtauchen und dabei alles um mich herum vergessen.

Meine Lieblingsbücher sind Lebensgeschichten (Biographien) und -schicksale der Neuzeit. Vor allem Bücher aus der arabischen und afrikanischen Welt faszinieren mich, aber auch Erfahrungsberichte aus Psychologie, Religion, Krankheit und natürlich aus der ganzen Welt. Zur Vorbereitung unserer Reisen lese ich außerdem viele Reiseführer oder Berichte von Auswanderern.

Krimis und Fantasy-Bücher interessierten mich lange Zeit eher weniger. Romane nur ganz selten. Doch so nach und nach habe ich auch Gefallen an Thrillern und v. a. an den Büchern von Joy Fielding und Mary Higgins Clark gefunden und derzeit bin ich kaum mehr von diesen Büchern abzubringen.

Nachfolgend möchte ich Euch meine persönlichen Buch-Highlights vorstellen. Vielleicht ist ja das ein oder andere für Euch dabei?

Bild

Lebensschicksale/-erzählungen
(Frauenschicksale aus fremden Ländern, Biographien von First Ladys, Erzählungen von Sektenmitgliedern, politische Erzählungen ...)

Bild

Historische Biographien
(Kaiserin Elisabeth von Österreich, Englische Königinnen & Könige, Habsburger, Wittelsbacher ...)

Bild

Reiseerzählungen und -berichte
(Berichte von Aussteigern, Reiseberichte von Langzeitreisenden, Abenteuer, Berichte div. Kulturen ...)

Bild

Sonstige Literatur
(Romane, Lustiges, Fantasy, Krimis ...)