Landesgartenschau Burghausen 2004

~ Besuch am 20. Mai 2004 ~


Zum Vatertag 2004 machte ich mich mit meinen Eltern mal wieder auf den Weg nach Burghausen, um ein wenig zu wandern und im Anschluss daran die dortige Landesgartenschau zu besuchen.

Bild Die veranstaltete Vatertagswanderung des IVV ist jedes Jahr wieder richtig schön: Vorbei an Wälder und Wiesen, an der Burg und durch die Altstadt kommt man an fast alle Ecken der Stadt. Besonders schön wars am Wöhrsee, wo wir auf eine süße Entenfamilie, wenige Menschen und v. a. viel Natur stießen!!

"Ritter, Rosen und Ressourcen" lautete das Motto der Landesgartenschau Burghausen – und nirgendwo sonst würde es wohl so gut passen wie in dieser Stadt.

Was die Landesgartenschau auch so besonders machte, war die Tatsache, dass sie sich nicht an einem Flecken abspielte, sondern gleich drei Anlagen dafür geschaffen wurden. Sie verband den Stadtpark in der Neustadt mit der alten Burg und diese wiederum mit dem angrenzenden und ruhigen Waldpark. Zudem fand man auch in den Privatgärten und innerhalb der Altstadt immer wieder herrliche Blumenarrangements vor.

Während sich im Burggelände größtenteils alles auf Kräuter, Obst und Gemüse konzentrierte, fand man in den übrigen Ausstellungsgeländen herrliche Blumen.

Eine sehr schöne Landesgartenschau, die zum Schluss hin auch sehr viel Erfolg erzielte.

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum